#1

Angebot der Firma ms microtech

in Profi Scanner -gebraucht- 29.12.2016 14:19
von Aennchen • 5 Beiträge

Um mal eine Hausnummer für Preise gebrauchter Profi-Scanner zu bekommen schrieb ich diese Fa. an microtech.. Die Angabe des links bedeutet keine Empfehlung meinerseits. Sie soll lediglich meine Erfahrung darstellen. Unter links können etliche andere Unternehmen verzeichnet werden.

Man bietet mir den Canon MS 300 mit Fichebühne, gebraucht, für 2000 € zzgl. MWSt an.
Das Gerät ist durchaus kleiner als die, welche in den Lesestellen häufig zu finden sind. Das Baujahr des Gerätes konnte ich nicht genau ermitteln. Es wird aber mind. 12 Jahre alt sein. Damit stellt sich die Frage, in wie weit es mit meinem Laptop kompatibel ist, über welche Anschlüsse es verfügt usw. Eine Vorführung bzw. Einführung in das Gerät wäre also vernünftig. Dann würden sich bestimmt konkretere Fragen ergeben.
Das Gewicht beträgt 26 Kilo. Das setzt alleine einen festen Arbeitsplatz voraus. Da müsste man dann noch die Transportfrage und somit weitere Kosten bedenken.
Für mich kommt dies Angebot leider nicht in Frage. Hier ein paar Details Canon MS


zuletzt bearbeitet 29.12.2016 14:21 | nach oben springen

#2

RE: Angebot der Firma ms microtech

in Profi Scanner -gebraucht- 18.01.2017 22:05
von Rainer • 5 Beiträge

Hi.

Diese Geräte kann man an ein Laptop anschließen, sofern es einen SCSI-Anschluss hat, und mit XP läuft. Die Software Cyberscann läuft auf Win7 und höher nicht mehr.
So ein Gerät steht zur öffentlichen und kostenlosen Nutzung in der Uni-Bibliothek in Bochum. Ich habe es ausprobiert, es klappt gut. Bericht dazu folgt demnächst.


Liebe Grüße .... Rainer aus Bochum
nach oben springen

#3

RE: Angebot der Firma ms microtech

in Profi Scanner -gebraucht- 19.01.2017 19:06
von Aennchen • 5 Beiträge

Hallo Rainer,

ich habe ja vor einer Woche den Reflecta RPS 7200 Filmscanner -Neugerät- erhalten. Anbei war eine Cyber View Software 5.1.6. CD. Mein Betriebssystem ist Win 7.
Diese Software ist wohl ein spezielles Reflecta Produkt und wird klassisch mit den Filmscannern ausgeliefert. Erst wenn diese Software installiert ist, erkennt der RPS 7200 den Scanner. Anfänglich lief das auch unproblematisch. Später stürzte diese Software aber massenhaft ab. Da konnte man dann mit Neustarts und Neuinstallationen der Software tüfteln. Scheint also unausgereift und wurde bei mir zum grossen Ärgernis. Ausführlicher Bericht zum Reflecta folgt.
Jo Stark hat auf seiner Netzseite einige Testberichte verschiedener Versionsformen von Cyber View veröffentlicht. Leider sind keine aktuellen mehr dabei. Dennoch sehr informativ, welche Stärken und Schwächen diese Versionen aufweisen können.

Auf der Netzseite von Reflecta gibt es verschiedene Download-Versionen. Der RPS 7200 wird dort allerdings gar nicht mehr aufgeführt.

Liebe Grüsse
Ännchen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Geufke
Forum Statistiken
Das Forum hat 8 Themen und 12 Beiträge.