#1

Themen oder Foren beobachten

in Fragen, Anregungen, Austausch 18.01.2017 22:02
von Rainer • 5 Beiträge

Hallo Aennchen.

Wie kann man denn in diesem Forum ein Thema oder ein Forum beobachten? Ich kenne mich hauptsächlich mit den PHPBB-Foren aus, und weiß nicht, wie das hier geht. So kriege ich garnicht mit, wenn neue Beiträge kommen. Wird sicher auch noch manch anderen interessieren.

Ich kann jetzt hier, dies Thema beobachten, indem ich anklicke: Bei Antworten informieren.. Aber wo ist das in den Themen/Foren, wo ich nichts geschrieben habe?


Liebe Grüße .... Rainer aus Bochum
nach oben springen

#2

RE: Themen oder Foren beobachten

in Fragen, Anregungen, Austausch 19.01.2017 18:46
von Aennchen • 5 Beiträge

Hallo Rainer,

eine berechtigte Frage. Ich musste mich dazu etwas im Admin Hintergrund einlesen. Nun habe ich Einstellungen dazu vorgenommen. Es sollten automatische Mail Benachrichtigungen an die Mitglieder verschickt bei:
-Freischaltung ins Forum
-Neuen Beiträgen
-Neuen Mitgliedern
-Neueinstellung von Fotos

Wer einen Beitrag geschrieben hat kann im Schreibmodus unten rechts neben "Beitrag speichern" und "Vorschau" ein Häkchen setzen "Bei Antwort informieren".

Darüber hinaus ist der Activity Feed nun eingeschaltet. Das ist ein Kästchen auf der Einstiegsseite oben. Darin werden alle Beiträge der letzten Zeit in Link-Form angezeigt. So kann man sich konfortabel durch alle neuen Beiträge klicken, ohne einen zu übersehen.
Grundsätzlich leuchten neue Beiträge in der Forenübersicht grün auf.

Viele Grüsse
Ännchen

nach oben springen

#3

RE: Themen oder Foren beobachten

in Fragen, Anregungen, Austausch 19.01.2017 19:27
von Rainer • 5 Beiträge

Danke


Liebe Grüße .... Rainer aus Bochum
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Geufke
Forum Statistiken
Das Forum hat 8 Themen und 12 Beiträge.